Durchgangsverkehr im Kiez Rummelsburger Bucht

Immer wieder kommt es zum Stau in unserem Kiez. Viele Autofahrer wollen den Stau auf der Hauptstraße umgehen und quälen sich durch unser Wohngebiet. Ob das tatsächlich zu einem Zeitgewinn führt, ist fraglich. Aber es wird eben versucht.

Das ist lästig: Es ist für für die Anwohner schwer, überhaupt aus dem Kiez raus zu kommen. Außerdem können im Notfall Einsatzfahrzeuge wie Rettungswagen oder Feuerwehr nicht in das Wohngebiet rein kommen. Von der Umweltbelastung durch die Abgase ganz zu schweigen. Und auch für Schulkinder ist der Schulweg gefährlicher geworden.

Wir haben uns gedacht, dass es vielleicht wirkungsvoll ist, wenn man beim Aldi das Abbiegen in das Wohngebiet untersagt. Daher unser Antrag an die BVV, den man unter diesem Link einsehen kann:
https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=7928